Rad und Schiff 2024: Goldenes Holland

8 Days

Rundreise Rotterdam – Gouda – Utrecht – Delft – Den Haag – Nordsee mit der MS Normandie

Ihre Reise

Entdecken Sie das Goldene Holland auf eigene Faust per Rad und Schiff!

KarteAuf dieser Tour erleben Sie die Flüsse, Kanäle, die Weite, den Wind und die alten nordischen Handels- und Fischerstädte Hollands auf die denkbar schönste Art:

Sie erradeln das ‚Land aller Fahrradträume‘ – und das Schiff bringt Sie von Hafen zu Hafen durch Wasserwege und alten Lebensadern der Niederlande.

Gut ausgebaute Radwege und ein weitverzweigtes Wasserstraßennetz garantieren einen unvergesslichen Urlaub.

Tagsüber sind Sie sich auf eigener Faust und Muskelkraft unterwegs in den landschaftlichen Schönheiten des Landes von Rembrandt und van Gogh. Am späteren Nachmittag steht Ihnen die MS NORMANDIE wieder als „schwimmendes Hotel“ zur Verfügung.

Kaum eine Provinz ist abwechslungsreicher und hat so viele Gesichter wie Südholland.
Großstadtleben und unberührte Natur liegen hier nebeneinander. Die Wasserwege bieten viele Möglichkeiten, die herrlichen Landschaften und die kulturhistorischen Höhepunkte der Provinz „Zuid-Holland“ zu entdecken.

Erleben Sie so unterschiedliche Städte wie Dordrecht und Utrecht und natürlich Rotterdam, auch „Manhattan an der Maas“ genannt, weites Polderland, die berühmte Windmühlenreihe von Kinderdijk und nicht zu vergessen die „Porzellan-Hochburg“ Delft mit ihrem „Delfter Blau“.

Ihr Schiff

MS Normandie
MS Normandie Donau 2015

An Bord des gemütlichen Mittelklasseschiffes MS Normandie erwartet Sie eine persönliche und familiäre Atmosphäre. Im Winter 2020 wurden alle Kabinen komplett renoviert. Auf dem Oberdeck befindet sich der freundliche Panoramasalon mit Bar, auf dem Hauptdeck das geschmackvolle Restaurant. Ulkiger Weise verfügt es über keinen direkten Zugang vom Kabinenbereich.

Herz und Haupt des Schiffes bildet das große Sonnendeck mit seinen Sitzgruppen und Liegestühlen.

Länge des Schiffes: 91,2 m, Breite: 10,50 m, Tiefgang: 1,60 m, Kapazität: 100 Passagiere.

MS Normandie BordplanBordsprache: Deutsch & Englisch

Bordwährung: EUR; Kreditkarten: Mastercard und Visacard

Ihre Kabinen

Die MS NORMANDIE verfügt insgesamt über neunundvierzig 2-Bett-Kabinen und zwei 1-Bett-Kabinen.

MS Normandie

Alle 2-Bett-Kabinen auf dem Haupt- und Oberdeck sind ca. 10-11 qm groß. Sie sind ausgestattet mit zwei ebenbödigen Hotelbetten, Dusche/WC, Flachbildfernseher, Safe, Föhn, zentral geregelter Klimaanlage und einem Panoramafenster. Die Fenster auf dem Oberdeck lassen sich öffnen.

MS Normandie

Die 1-Bett-Kabinen sind kleiner (ca. 7 qm) und verfügen über ein ebenbödiges Hotelbett.

Ausflugsprogramm, Fahrplan- und Programmänderungen

Die Crew bietet Ihnen ein kleines Ausflugsprogramm an. Die Vorschläge werden tagtäglich vorgestellt und sind ausschließlich an Bord buchbar. Eine Kurzbeschreibung erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. Je nach Teilnehmerzusammensetzung werden die Ausflüge ggf. bilingual Deutsch-Englisch angeboten.

Fahrplan

Tag Ort An Ab
1. Tag Rotterdam, Einschiffung 16:00 Uhr
2. Tag Rotterdam   10:00
2. Tag Dordrecht 12:30  
3. Tag Dordrecht   10:00
3. Tag Gorinchem 12:30  
4. Tag Gorinchem    09:30
4.Tag Utrecht  16:30
5. Tag Utrecht  10:00
5. Tag Schoonhoven*  15:30
6. Tag Schoonhoven*  10:00
6. Tag Rotterdam  14:00
7. Tag Rotterdam    
8. Tag Rotterdam Ausschiffung bis 09:00 Uhr

Fahrplan- und Programmänderungen sind grundsätzlich vorbehalten. Wenn z.B. wegen Niedrig-, Hochwasser oder Schlechtwetter eine Strecke nicht befahren werden kann, behält sich der Kapitän das Recht vor, die Route zu Ihrer Sicherheit zu ändern (dies ist kein kostenloser Rücktrittsgrund). Gleiches gilt bei behördlich angeordneten, im Vorfeld nicht bekannt gegebenen Schleusen- und/oder Brückenreparaturen.

Leihräder

7-Gang-Unisex-Tourenräder und 8-Gang E-Bikes der Firma Velo de Ville mit Handbremse, Freilauf oder Rücktrittbremse (bitte bei Buchung als unverbindlichen Kundenwunsch angeben). Die Räder sind ausgestattet mit Gepäckträgertasche und Leihradversicherung.

E-Bikes sind nur begrenzt verfügbar. Bitte geben Sie bei Buchung Ihre Körpergröße an.

Mitnahme eigener Räder

Sie können Ihre eigenen Fahrräder oder E-Bikes mitnehmen. Es können nur E-Bikes mitgenommen werden mit herausnehmbaren, nicht fest verbautem Aku. Bitte beachten Sie, dass dies auf Ihr eigenes Risiko geschieht. Die Reederei schließt jede Haftung für Verlust, Diebstahl, Schäden aus. Das gilt auch für Transportschäden vom Schiff an Land und zurück. Für die Mitnahme Ihrer Räder erhebt die Reederei einen geringen Zusatzbeitrag. Bitte buchen Sie die Option „eigenes Fahrrad“ mit.

Anreise

Wir empfehlen Ihnen, mit dem Zug anzureisen. Rotterdam ist hervorragend mit dem Zug erreichbar. Verbindungen finden Sie z. Bsp. unter www.bahn.de.

Steigen Sie zu Hause in den Urlaub ein. Genießen Sie Fahrt – und freuen Sie sich auf die Pünktlichkeit der Holländischen Bahnen. Buchen Sie unsere Leihräder und kommen Sie ganz entspannt an Bord.

Wenn Sie mit dem PKW anreisen, können Sie unweit des Schiffsanlegers parken, ca. 10 Minuten zu Fuß, ca. € 25,- je 24 Stunden.

Alternativ nutzen Sie bitte das Valet Parking auf einem bewachten Parkplatz in Rotterdam (Holiday Extras). Ein Anmeldeformular für das Parkhaus erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung. Am Anreisetag wird Ihr PKW an der Anlegestelle in Empfang genommen und am Abreisetag zurück zum Schiff gebracht. Die Reservierung erfolgt direkt über die Firma Holiday Extras. Nähere Informationen finden Sie unter https://www.se-tours.de/de/service/parkplatz-amsterdam-und-rotterdam. Kosten: bis zu ca. € 170,-/Woche, Tarif je nach Auslastung.

Wichtige Hinweise:

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 60 Personen auf dem Schiff. Erreichen wir die Mindestteilnehmerzahl nicht, müssen wir die Reise bis 21 Tage vor Reisebeginn absagen. Bitte beachten Sie: In den 2-Bett-Kabinen im hinteren Teil des Oberdecks sind Maschinen- und Generatorengeräusche wahrnehmbar.

Wir empfehlen gute Regenkleidung, Fahrradhelm, Sonnenhut sowie Sportschuhe. Bitte nehmen Sie Ihren eigenen Helm mit. An Bord können keine Helme erworben oder geliehen werden.

Wir empfehlen den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport, einer Unfall-, Gepäck- und
Reiserücktrittskostenversicherung.

Länderinformationen

Bitte beachten Sie die Länderhinweise und Einreiseinformationen zu den Niederlanden auf der Seite Länderinformationen. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zu Pauschalreisen.

Ausflüge

  • Wir bieten Ihnen ein kleines Ausflugsprogramm an, das Sie direkt an Bord buchen können - zumeist auf Deutsch und Englisch.

Von Tag zu Tag

Rotterdam – Einschiffung :
Tag 1

Tag der Einschiffung

Individuelle Anreise nach Rotterdam. Einschiffung ab 16:00 Uhr. Bitte seien Sie rechtzeitig am Kai. Hinweise zum Parken finden Sie in den Fragen & Antworten.

Noch ein bisschen Zeit? Sie werden es erahnen: Rotterdam besteht nicht nur aus Öl. Bei weitem nicht. Die Stadt pulsiert Zukunft. Im Krieg von der deutschen Wehrmacht zerstört zeigt sich die Rotterdam heute als futuristische Nordmetropole am Hafen.

Nehmen Sie sich die Zeit für die Stadt mit vielen Gesichtern: Hafen-, Ausgeh-, Einkaufs- und Künstlerstadt. Architektur, Flair und natürlich zuvorderst ihre Menschen machen sie zu einer der spannendsten Städte Europas.

Wir unterstützen Sie gerne, wenn Sie einen Tag vorher anreisen oder länger bleiben möchten.

Dinner
Von Rotterdam nach Dordrecht, ca. 40 Rad-km :
Tag 2

Von Rotterdam nach Dordrecht, ca. 40 Rad-km

Immer am Wasser entlang radeln Sie über Krimpen an den IJssel nach Kinderdijk, wo die bekannteste Windmühlenreihe der Niederlande steht.

Windmuehlen KinderdijkDie 19 noch gut erhaltenen Mühlen stammen aus dem 18. Jahrhundert und wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Durch das Poldergebiet des Albwasserwaards geht es weiter nach Dordrecht.

Dordrecht gilt als die älteste Stadt Hollands. Ihre reiche Geschichte, ca. 1000 Baudenkmäler werden als Restaurant, Museum oder Theater genutzt, und das wunderbare historische Hafengebiet werden Sie begeistern.

Das Schiff legt gegen 10:00 Uhr von Rotterdam ab und erreicht Dordrecht gegen 12:30 Uhr. Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten und werden rechtzeitig an Bord bekannt gegeben.

Breakfast, Lunch, Dinner
Von Dordrecht nach Gorinchem, ca. 50 Rad-km :
Tag 3

Von Dordrecht nach Gorinchem, ca. 40 Rad-km

Nationalpark De Biesbosch

Nach einer kurzen Fährüberfahrt kommen Sie ins wunderschöne Naturschutzgebiet und den Nationalpark De Biesbosch.

Verschiedene Flüsse treffen hier zusammen und bilden ein Süßwasserdelta von nicht weniger als 8.000 Hektar.

Vielleicht unternehmen Sie eine der Bootsfahrten, die hier überall angeboten werden, bevor Sie weiter durch das Rhein-Deltagebiet radeln und mit dem Wassertaxi oder über die Brück in die Festungsstadt Gorinchem übersetzen.

Nicht verpassen sollten Sie die hübsche historische Altstadt der kleinen aber sehr charmanten Stadt.

Das Schiff legt von Dordrecht gegen 10:00 Uhr ab und erreicht Gorinchem gegen 12:30 Uhr. Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten und werden rechtzeitig an Bord bekannt gegeben.

Breakfast, Lunch, Dinner
Von Gorinchem nach Utrecht, ca. 50 Rad-km :
Tag 4

Von Gorinchem nach Utrecht, ca. 55 Rad-km

Heute erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und interessante Tour. Von Gorinchem radeln Sie über Leerdam – bekannt durch den Leerdamer Käse – in die Festungsstadt Vianen. Hier sollten Sie eine kurze Pause in einem der zahlreichen Straßencafés einlegen.

Mit der Fähre setzen Sie über den Lek und radeln weiter nach Vreeswijk mit seinen engen Gassen. Weiter geht es über die kleine Stadt Nieuwegein – vielleicht statten Sie dem Fort Jutphaas, das versteckt in einer grünen Oase in Nieuwegein gelegen ist, noch einen kurzen Besuch ab, bevor Sie Utrecht erreichen.

Das Schiff legt von Gorinchem gegen 09:30 Uhr ab und erreicht Utrecht gegen 16:30 Uhr. Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten und werden rechtzeitig an Bord bekannt gegeben.

Utrecht gilt als das Herz Hollands. Die Stadt wurde rund um den Dom herum erbaut. Damit ist es praktisch unmöglich, sich in der verkehrsberuhigten Innenstadt mit den idyllischen Grachten zu verlaufen.

Breakfast, Lunch, Dinner
Von Utrecht nach Schoonhoven, ca. 45 Rad-km :
Tag 5

Von Utrecht nach Schoonhoven, ca. 42 Rad-km

Heute Morgen sollten Sie sich unbedingt noch etwas Zeit für das schöne Städtchen Utrecht nehmen, bevor Sie wieder aufs Rad steigen.

Im Anschluss Tour durch das schöne Polderland über Oudewater mit seinem bekannten Hexen-Waaghaus (keine der so genannten Hexen, die hier gewogen wurden, wurde jemals zu leicht befunden und verurteilt) in die Silberstadt Schoonhoven mit ihrer typisch holländischen Altstadt.

Das Schiff legt von Utrecht gegen 10:00 Uhr ab und erreicht Schoonhoven gegen 15:30 Uhr. Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten und werden rechtzeitig an Bord bekannt gegeben.

Breakfast, Lunch, Dinner
Von Schoonhoven über Gouda nach Rotterdam, ca. 45 Rad-km :
Tag 6

Von Schoonhoven über Gouda nach Rotterdam, ca. 45 Rad-km

Von Schoonhoven radeln Sie in die berühmte Käsestadt Gouda. Bei schönem Wetter lohnt ein Abstecher zur Seenlandschaft Reeuwijkse Plassen für ein erfrischendes Bad.

Weiter geht es nach Rotterdam. Der Rotterdamer Hafen ist nicht nur der größte Europas, sondern gehört auch zu den größten der Welt. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren zu einer der architektonischen und kulturellen Metropolen entwickelt.

Das Schiff legt von Schoonhoven gegen 10:00 Uhr ab und erreicht Rotterdam gegen 14:00 Uhr. Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten und werden rechtzeitig an Bord bekannt gegeben.

Breakfast, Lunch, Dinner
Flex-Tag Rotterdam, 0 - ca. 70 Rad-km :
Tag 7

Flex-Tag Rotterdam, 0 – ca. 70 Rad-km

Heute haben Sie die Wahl:

Verweilen Sie in Rotterdam oder nehmen Sie sich einer unserer beiden Radtour-Vorschläge an:

Keine Lust auf Rad? Dann nehmen Sie doch die Gelegenheit zu einer Hafenrundfahrt durch den größten Tiefwasserhafen Europas wahr und bewundern die beeindruckende Skyline und die ausgefallene Architektur vom Wasser aus.

Noch Kraft in den Beinen?
DelftDie kürzere der beiden Radtouren Tour führt nach Delft. Sie sind etwa 40 km unterwegs. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Porzellanmanufaktur zu besuchen. Zurück nach Rotterdam fahren Sie mit der Bahn (Rail & Bike, nicht inklusive, ca. € 20,- pro Person, nicht im Berufsverkehr zwischen 16:30 und 18:00 Uhr).

Wenn Sie mögen, fahren Sie von Delft auch weiter direkt in den Regierungssitz der Niederlande nach Den Haag und dann weiter zum Nordseekur- und Badeort Scheveningen und zurück. Sie sind etwa 70 km unterwegs.

Breakfast, Lunch, Dinner
Abreise von Rotterdam :
Tag 8

Abreise von Rotterdam

Nach dem Frühstück Ausschiffung bis 09:00 Uhr und individuelle Heimreise.
Sie möchten noch einen Tag in Rotterdam bleiben. Prima Idee. Sagen Sie uns bitte Bescheid. Wir unterstützen Sie gerne.

Breakfast

Enthaltene Leistungen

enthalten

  • 7 Nächte in Außenkabinen in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Programm gemäß Reiseverlauf ab und bis Rotterdam
  • Alle Hafen-, Brücken- und Schleusengebühren
  • Begrüßungsgetränk
  • Vollpension: 7 x Frühstück, 6 x Lunchpaket für Fahrradtouren oder Mittagssnack, 6 x Kaffee und Tee am Nachmittag, 7 x 3-Gang Abendessen
  • Routenbuch für individuelle Touren (1 x pro Kabine)
  • Tägliche Radtourenbesprechung
  • Tägliche Kabinenreinigung, Bettwäsche- und Handtuchwechsel nach Bedarf
  • Bordreiseleitung
  • GPS-Daten

nicht enthalten

  • An- und Abreise sowie etwaige zusätzliche Transfers
  • Parkgebühren
  • Eintrittsgelder und Ausflüge
  • Stadtpläne
  • Fährgebühren und Gebühren für den Waterbus
  • Reiseversicherungen
  • Trinkgelder
  • Getränke und Ausgaben des persönlichen Bedarfs

Termine und Preise

Reisestart: jeweils nur Samstag in …
Saison 1 23.03. – 05.04. und 05.10. – 12.10.
Saison 2 06.04. – 19.04. und 21.09. – 04.10.
Saison 3 20.04. – 03.05. und 07.09. – 20.09.
Saison 4 04.05. – 06.09.
Der Anreisetag bestimmt die Saison.
Alle Preise pro Person. Es gelten die Preise im Buchungsformular bzw. Warenkorb.
Reisepaket Saison 1 Saison 2 Saison 3 Saison 4
 Hauptdeck: 2-Bett-Kabine 700 € 800 € 900 € 1.050 €
 Hauptdeck: 2-Bett-Kabine Einzelnutzung 1.050 € 1.200 € 1.350 € 1.575 €
 Oberdeck: 2-Bett-Kabine 850 € 950 € 1.050 € 1.200 €
 Oberdeck: 2-Bett-Einzelnutzung 1.275 € 1.425 € 1.575 € 1.800 €
 Oberdeck: Einzelkabine 1.150 € 1.300 € 1.450 € 1.600 €
  Oberdeck Achtern Doppelkabine (1) 800 € 900 € 1.000 € 1.150 €
 (1) Kabinen im hinteren Teil des Schiffes, Maschinen- und Generatorengeräusche bei fahrendem Schiff bzw. in den Schleusen wahrnehmbar.
Zusatzangebote
  Mitnahme eigenes Fahrrad oder E-Bike 30 €
  Leihfahrrad Touren 100 €
  Leihfahrrad E-Bike 200 €

Fragen & Antworten

Wird die Reise auf jeden Fall durchgeführt?

Sobald mindestens 60 Personen die Reise gebucht haben, findet sie statt. Unterschreiten wir die Mindestteilnehmerzahl, müssen wir die Reise bis 21 Tage vor Reisebeginn absagen.

Was sind Achter-Kabinen?

Die Achter-Kabinen liegen im hinteren Teil des Schiffes. Insbesondere in Schleusen und während der Fahrt sind Maschinen- und Generatorengeräusche wahrnehmbar.

Welche Leifahrräder stehen zur Verfügung?

Sie können wählen:
– Fahrrad Standard Tourenrad: Leih-Tourenfahrrad, 7-Gang Unisex mit Rücktrittbremse oder
Freilauf (nach Verfügbarkeit), Gepäckträgertaschen, Leihradversicherung
– Fahrrad E-Bike: Leih-Elektrofahrrad, 8-Gang Unisex mit Rücktrittbremse oder
Freilauf (nach Verfügbarkeit), Gepäckträgertaschen, Leihradversicherung

Kann ich mein eigenes Fahrrad mitbringen?

Grundsätzlich können Sie Ihr eigenes Rad mit aufs Schiff nehmen. Beachten Sie aber bitte Folgendes:
– Die Mitnahme eigener Räder ist aufgrund des begrenzten Platzes nur auf Anfrage möglich.
– Die Mitnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
– Für eventuelle Schäden/Verlust etc. am eigenen Rad während der gesamten Radreise sowie für Transportschäden kann nicht gehaftet werden. Weder an Bord noch an Land.
– Verladen und verteuen Sie Ihr Rad bitte stets nur nach Anweisung des Bordperonals.
Wir empfehlen für Ihre eigene Sicherheit, auf allen Radtouren immer einen Fahrradhelm zu tragen.

Welche Konditionen und technischen Anforderungen stellt die Reise an mich?

Die Radtouren sind individuell und ungeführt.
Sie legen täglich zwischen 40 und 70 km zurück.
Die Strecken sind in der Regel flach und können als einfach eingestuft werden.
Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf für genaue Informationen an.

Gibt es Ausflüge?

Zusätzlich zu den Radtouren bieten wir Ihnen ein kleines Ausflugsprogramm an.
Sie können sich spontan an Bord anmelden. Eine Kurzbeschreibung erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. Je nach Teilnehmerzusammensetzung werden die Ausflüge zumeist bilingual Deutsch-Englisch angeboten.

Was packe in ein?

Nun, je nach Jahreszeit empfehlen gute Regenkleidung und Windschutz (Halstuch, Ohrenschoner, Handschuhe, Windjacke), Fahrradhelm, Sonnenhut sowie Sportschuhe. Bitte denken Sie auch an Sonnencreme, ‚After-Sun‘, Mückenschutz. Die Kabinen verfügen zwar über Schränke. Sie werden es aber nicht bereuen, wenn Sie mit Seesack, Tasche oder Rucksacke statt Koffer anreisen können. Handtücher finden Sie an Bord.

Gibt es Parkmöglichkeiten in Rotterdam?

Wir empfehlen Ihnen folgende Parkmöglichkeiten in Rotterdam:
– “Parkeergarage de Boompjes“ Rotterdam: Parkhaus unweit des Schiffsanlegers (ca. 10 Minuten zu Fuß), ca. € 25,- je 24 Stunden oder
– Valet Parking auf einem bewachten Parkplatz in Rotterdam (holiday extras): Am Anreisetag wird Ihr PKW an der Anlegestelle in Empfang genommen und am Abreisetag zurück zum Schiff gebracht (ein Anmeldeformular erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung). Kosten ab ca. € 150,-/Woche (Tarif nach Auslastung).

Was muss ich bei der Einreise in die Niederlande beachten?

EU-Staatsangehörige und Schweizer Staatsangehörige (bei denen keine besonderen Verhältnisse vorliegen, z.B. doppelte Staatsbürgerschaft, Erstwohnsitz im Ausland oder vorläufig ausgestellte Reisedokumente), benötigen für die Einreise in die Niederlande einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, der nach Reiseende noch mind. 6 Monate gültig sein muss.
Sollten Sie eine andere Staatsbürgerschaft bzw. mehrere Staatsbürgerschaften besitzen oder wenn Sie besondere gesetzliche Bestimmungen zu beachten haben, so wenden Sie sich bitte vor Reisebuchung an uns.

Gibt es besondere COVID-19 Regeln?

Aus gegenwärtiger Sicht (Ende 2022) gilt:
Für diese Reise wird die 2G Regel angewandt. Alle Gäste müssen gegen COVID-19 geimpft oder genesen sein. Bitte beachten Sie die Gültigkeit des Zertifikates bis zum Ende der Reise. Ungeimpfte und nicht genesene Personen können leider bis auf Weiteres nicht an unseren Reisen teilnehmen. Die staatlichen Regeln ändern sich fortlaufend. Alle Teilnehmer/innen an unseren Reisen müssen sich rechtzeitig vor Reiseantritt über die jeweiligen Regeln informieren. Die Teilnehmer/innen an unseren Reisen tragen selbst die Verantwortung, die aktuellen Corona-Reisebestimmungen zum Reisezeitpunkt zu prüfen und einzuhalten.

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie kommt es ggf. zu Einschränkungen an Bord. Es handelt sich um zeitlich begrenzte, behördlich angeordnete Vorgaben, die regional abweichen können. Zur Sicherheit aller an Bord anwesenden Personen, sind Sie verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Hierfür erhalten Sie bei Buchung / Anfrage das schiffsspezifische Hygienekonzept.

Gibt es eine Reiseversicherung?

Im Regelpreis ist keine Reiserücktrittversicherung enthalten. Wir empfehlen jedoch nachdrücklich den Abschluss einer Rücktrittsversicherung. Bitte erfragen Sie bei Buchung nach einem Angebot. Wir empfehlen Ihnen gerne eine Versicherung, mit der wir in der Vergangenheit rundherum gute Erfahrungen gemacht haben.

Karte

Bitte beachten Sie: Je nach Schiffroute können die Radstrecken von denen abweichen, die hier aufgeführt sind. Bitte entnehmen Sie die aktuellen Planungen den Bordinformationen. Wenn Sie mögen - laden Sie sich die komoot-app auf Ihr Telefon, suchen Sie nach dieser Reise und lassen Sie sich von der App als Navigator und Inspirator führen.

Write a Review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Personal Information

Add Images

Verfügbarkeit und Preise

TRIP DATES
23.03.2024 - 30.03.2024
30.03.2024 - 06.04.2024
06.04.2024 - 13.04.2024
13.04.2024 - 20.04.2024
20.04.2024 - 27.04.2024
27.04.2024 - 04.05.2024
07.09.2024 - 14.09.2024
14.09.2024 - 21.09.2024
21.09.2024 - 28.09.2024
22.09.2024 - 29.09.2024
23.09.2024 - 30.09.2024
24.09.2024 - 01.10.2024
25.09.2024 - 02.10.2024
26.09.2024 - 03.10.2024
27.09.2024 - 04.10.2024
28.09.2024 - 05.10.2024
29.09.2024 - 06.10.2024
30.09.2024 - 07.10.2024
01.10.2024 - 08.10.2024
02.10.2024 - 09.10.2024
03.10.2024 - 10.10.2024
04.10.2024 - 11.10.2024
05.10.2024 - 12.10.2024

Ihre Buchungsanfrage zu der Reise:

Von 700 €
/ Erw. im Doppelzimmer
Von 1.050 €
/ Hauptdeck: 2-Bett-Kabine Einzelbenutzung
Von 700 €
/ Hauptdeck: Pers. in 2-Bett-Kabine
Von 1.150 €
/ Oberdeck: Einzelkabine
Von 1.275 €
/ Oberdeck: 2-Bett-Kabine Einzelbenutzung
Von 850 €
/ Oberdeck: Pers. in 2-Bett-Kabine
Von 800 €
/ Oberdeck Achtern: Pers. in 2-Bett-Kabine
Von 30 €
/ Eigenes Fahrrad
Von 100 €
/ Leihfahrrad Touren
Von 200 €
/ Leihfahrrad E-Bike
  • 197
  • 8 Days
  • flexibel gestaltbar
  • Rundreise
  • Sommer
  • Schiff
  • Individualreise

Ihre Ansprechpartnerin
für die Reise

Maria Ruch

Infos zu dieser Reise:

Speichern Sie Ihre Reise

Weitere Reisen:

Reisetipps
Winter.pdf Download
Sommer.pdf Download
Reiseunterlagen_ToursAndTravel_Reise_0197_Holland_Normandie.pdf Download
Winter.pdf Download
Sommer.pdf Download
Reiseunterlagen_ToursAndTravel_Reise_0197_Holland_Normandie.pdf Download